Nevinghoff 30
48147 Münster
karriere.solidaris.de/
Unternehmensdaten
Branche: Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts-, Unternehmens-, IT-Beratung
Firmengründung: 1932
Mitarbeitende Deutschland: 400
Kontakt
Abteilung: Personal
Ansprechpartner:in: Katharina Boßhammer
Telefon: +49 2203 8997-149
E-Mail: K.Bosshammer@solidaris.de
Informationen für Studierende und Absolvent:innen
Gesuchte Fachrichtungen: BWL, VWL, Wiwi, Gesundheitsökonomie, Gesundheitsmanagement, Betriebliche Steuerlehre, Wirtschaftsprüfung, Accounting, Taxation, Controlling
Anforderungen: Praktikum: ab 3. Semester, Aushilfstätigkeit, Werkstudententätigkeit: eingeschriebene:r Student:in, weitere Tätigkeiten: Bachelor- / Masterabschluss
Einstiegsmöglichkeiten: Praktikum, Aushilfstätigkeit, Werkstudententätigkeit, Prüfungsassistent:in, Steuerassistent:in, Junior-Berater:in
Mindestlänge Praktikum: mind. 2 Monate
Absolvent:innenbedarf: bundesweit: ca. 20 Personen
Praktikant:innenbedarf: bundesweit: ca. 25 Personen
Auswahlverfahren: Vorstellungsgespräch virtuell oder persönlich
Abschlussarbeiten: Bachelor-, Masterarbeiten möglich, Details individuell zu besprechen
Weiterbildungsmöglichkeiten: eigene Akademie, Unterstützung bei Berufsexamen (Steuerberater, Wirtschaftsprüfer), CIA, CISA, berufsbegleitendes Studium (im Fachbereich)
Unternehmensleitbild
Wir stehen für Werte. Und gute Perspektiven.
Solidaris ist der Branchenexperte für maßgeschneiderte Prüfung und Beratung für die Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Mit 400 Mitarbeitenden und zehn Standorten bieten wir bundesweit Kompetenz aus einer Hand in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuer-, Rechts-, Unternehmens- und IT-Beratung. Als Partner auf Augenhöhe teilen wir die Werte unserer Mandantschaft, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt.
Eine vertrauensvolle und wertebasierte Zusammenarbeit, sowohl untereinander als auch mit unserer Mandantschaft, ist uns ein besonderes Anliegen. Sie dienen als Maßstab, an dem wir unser tägliches Handeln messen, und sind das, was unsere Unternehmensgruppe einzigartig macht.