Gustav-Heinemann-Ufer 72c
50968 Köln
www.barillagroup.com/en/
Unternehmensdaten
Branche: Lebensmittelindustrie
Firmengründung: 1877
Mitarbeitende Deutschland: ca. 450
Mitarbeitende weltweit: 8700
Kontakt
Abteilung: HR
Ansprechpartner:in: Melanie Endert
Telefon:
E-Mail: melanie.endert@barilla.com
Informationen für Studierende und Absolvent:innen
Gesuchte Fachrichtungen: International Business, BWL, Kommunikationswissenschaften, Marketing und Sales
Anforderungen: Neben den fachlichen Qualifikationen, erwarten wir von unseren Bewerbenden Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für die Marke Barilla.
Einstiegsmöglichkeiten: Einstiege sind durch Praktika oder unser Future Leader Programm (Trainee-Programm) in Marketing und Sales möglich.
Mindestlänge Praktikum: 6 Monate
Absolvent:innenbedarf: 2-4
Praktikant:innenbedarf: ca. 10
Auswahlverfahren: Das Auswahlverfahren ist abhängig von der zu besetzenden Position.
Abschlussarbeiten: Nein
Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitenden diverse Trainings (digital und persönlich) und Learning on the job durch Projektverantwortung an.
Unternehmensleitbild
Als Pietro Barilla sein Geschäft in Parma eröffnete, ging es ihm vor allem darum, gute Lebensmittel zu produzieren. Heute ist dieser Grundsatz zur Geschäftsgrundlage von Barilla geworden: "The joy of good food for a better life. Bringing people closer to the joy of good food and making quality the choice for a better life, from each individual to the planet. Because this is how we are nurturing the future, today."
So arbeiten 8.700 Menschen für das Unternehmen und innerhalb der Lieferkette daran, diese Grundwerte und die Leidenschaft für Qualität vom Feld bis auf den Teller zu tragen. Das Ziel der Barilla Group ist es, den Menschen die Freude an qualitativ hochwertigen und sorgfältig zubereiteten Lebensmitteln zu vermitteln. Alle Produkte werden mit ausgewählten Zutaten aus verantwortungsvollen Lieferketten hergestellt, um zu einer besseren Gegenwart und Zukunft beizutragen.