Gustav-Heinemann-Ufer 72c
50968 Köln
www.barillagroup.com/en/
Unternehmensdaten
Branche: Lebensmittelindustrie
Firmengründung: 1877
Mitarbeitende Deutschland: ca. 450
Mitarbeitende weltweit: 8500
Kontakt
Abteilung: HR
Ansprechpartner:in: Alexandra Becker
Telefon:
E-Mail: Alexandra.Becker@Barilla.com
Informationen für Studierende und Absolvent:innen
Gesuchte Fachrichtungen: International Business, BWL, Kommunikationswissenschaften, Marketing und Sales
Anforderungen: Neben den fachlichen Qualifikationen, erwarten wir von unseren Bewerbern Leidenschaft und Begeisterungsfähigkeit für die Marke Barilla.
Einstiegsmöglichkeiten: Einstiege sind durch Praktika oder unser Future Leader Programm (Trainee-Programm) in Marketing und Sales möglich.
Mindestlänge Praktikum: 6 Monate
Absolvent:innenbedarf: 2-4
Praktikant:innenbedarf: ca. 12
Auswahlverfahren: Das Auswahlverfahren ist abhängig von der zu besetzenden Position.
Abschlussarbeiten: Nein
Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir bieten unseren Mitarbeitenden diverse Trainings (digital und persönlich) und Learning on the job durch Projektverantwortung an.
Unternehmensleitbild
Das 1877 in Parma aus einem kleinen Brot- und Pastageschäft heraus gegründete Familienunternehmen Barilla ist heute sowohl Weltmarktführer im Bereich Pasta als auch weltgrößter Knäckebrotproduzent und Marktführer für Saucen in Mitteleuropa und Backwaren in Italien. Barilla ist weltweit als Symbol für italienisches Know-how anerkannt und hat eine Geschäftsphilosophie: "Gut für Sie, gut für den Planeten". Unsere Vision ist es, den Menschen Lebensmittel zu geben, die Sie auch Ihren eigenen Kindern geben würden. Denn gutes Essen ist eine Freude für die Gegenwart und eine Entscheidung für eine bessere gemeinsame Zukunft.